Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Aloe vera

| Keine Kommentare

Aloe veraVor ein paar Tagen war ich mal wieder im Baumarkt (nur um zu schauen). Natürlich habe ich wieder was gefunden, diesmal sollte es eine Aloe Vera sein.

Die Pflanzen sahen wirklich nicht mehr sehr schön aus und waren deshalb auch runter gesetzt. Naja da hab ich halt eine mitgenommen.

Zu Hause habe ich die Aloe Vera gleich in Seramis umgepflanzt, da ich gelesen habe das Sukkulenten sich in Seramis bzw. Tongranulat wohl fühlen. Die Aloe Vera hat sich wirklich wieder erholt und die fleischigen Blätter sind fest geworden. Zwei Blätter habe ich abgeschnitten, da diese doll geknickt waren, die Schnittflächen sind aber auch schon wieder zu.

Die Aloe Vera ist in der Pflege sehr anspruchslos, wenig gießen, sonniger Standort (im Sommer auch gerne im Freien) und schon ist die Aloe Vera zufrieden.



FloraPrima Ihr Blumenversand

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers