Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Alpen-Edelweiss (Leontopodium alpinum)

| 1 Kommentar

EdelweissTja unser Sohn muss zur Bundeswehr und zwar zu den Gebirgsjägern nach Mittenwald und gleich hab ich an das Edelweiss gedacht.

Das Edelweiss ist ja, glaub ich, die bekannteste Gebirgspflanze, aber auch in heimischen Steingärten ist das Edelweiss mittlerweile gern zu Hause.

Die Blütenköpfe des Edelweißes sind von silbrigweißen Hochblättern umrahmt. Das Edelweiss hat schmale, graugrüne, fein behaarte Blätter. 

Blühzeit vom Edelweiss ist Juni-Juli, wobei das Edelweiss volle Sonne verträgt.

Das Edelweiss wird ca. 15-20cm hoch und ist absolut frosthart.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers