Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Bodendecker Summer Pearls (Phyla nodiflora)

| 9 Kommentare

Summer Pearls ist ein neuer Bodendecker aus Japan.

Ich habe mir jetzt 9 Pflanzen bei der Gärtnerei Pötschke bestellt und möchte diese an unseren kleinen Hang pflanzen, da dort irgendwie kein Rasen wachsen möchte.

Summer Pearls ist begehbar, extrem strapazierfähig, immergrün, schnellwachsend und wird nur ca. 3-4cm hoch.

Kleine rosa Blüten zieren den Bodendecker Summer Pearls von Mai bis Oktober.

Summer Pearls kommt mit Trockenheit und Hitze wie auch mit Nässe sehr gut zurecht.

Der Beschreibung nach ist das die ideale Pflanze für die Begrünung unseres Hanges.

Die 9 Pflanzen habe ich schon bekommen und sie sehen recht gut und kräftig aus. Jetzt müssen sie nur noch eingepflanzt werden und dann können sie wachsen, wachsen, wachsen,…… . 

Summer Pearls                     Summer Pearls

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers