Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Buchsbaum (Buxus sempervirens)

| Keine Kommentare

buchsbaumDer aus dem Mittelmeerraum stammende Buchsbaum gehört schon seit langer Zeit zu einer der beliebtesten Pflanzen in unseren Gärten.

Der Buchsbaum kann eine Höhe von ca. 1,5m erreichen, er ist immergrün, gut frosthart und sehr schnittverträglich. Die Blätter vom Buchsbaum sind klein, lederartig und ganzrandig. Sie haben eine elliptische Form.

In sonnigen als auch in halbschattigen Lagen gedeiht der Buchsbaum am besten. Durch schneiden kann man den Buchsbaum sehr niedrig halten, weshalb er für Beeteinfassungen und kleine Hecken sehr gut geeignet ist. Man kann ihn fast das ganze Jahr über schneiden, bis auf die Zeit von Ende Juli bis in den September hinein.

Auch als Formgehölz findet der Buchsbaum durch seine gute schnittverträglichkeit Verwendung, man kennt ihn ja als Kugel oder auch als Kegel.

buchsbaumkugel 

    >>>Buchsbaum kaufen-hier klicken<<< 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers