Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Dahlie (Dahlia)

| Keine Kommentare

Eine schöne Blütenpflanze für z.B. Balkonkästen, Schalen oder Beete ist die Dahlie.

Ich habe mir letzte Woche 2Stück für meine kleinen bunten Blumentopfeimer gekauft.

Dahlien

Dahlien brauchen einen sonnigen und Wind geschützten Standort. Auch sollte man die Dahlien reichlich gießen und einmal pro Woche düngen.

Damit man lange Freude an den bunten Blüten der Dahlie hat, sollte man verblühtes immer entfernen, auch Samenkapseln sollten abgeschnitten werden.

Dahlien werden meistens aus Knollen herangezogen. Die Knollen nimmt man im Herbst aus der Erde und überwintert diese bei 5-10°C trocken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers