Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Die ersten Frühlingsboten – Krokus…

| 1 Kommentar

Da man ja fast in jedem größeren Geschäft damit konfrontiert wird, muss man einfach irgendwann schwach werden. So erging es mir heute und ich habe mir zwei verschiedene Blumenzwiebeln im  Topf gekauft.

krokusAls erstes mal einen Topf mit weissen Krokussen. Hab die Zwiebeln jetzt mal in ein etwas kühleres Zimmer gestellt, an’s Fenster. Ich glaube man kann sie vielleicht auch nach draussen an einen geschützten Ort stellen, wenn es nicht gerade Frost hat.

Krokusse sind eigentlich recht anspruchslose Pflanzen, die auch in jedem Garten eine Platz finden können.

Das Laub vom Krokus sollte erst entfernt werden wenn die Blätter gelb geworden  sind.

Dann bin ich ja mal gespannt was aus meinen Krokussen wird. Ich werde Euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.



www.baldur-garten.de


Hat vielleicht jemand einen Tip, oder muss man irgendetwas beachten wenn man Krokusse im Zimmer hat?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers