Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Duftender Bauernjasmin / Pfeifenstrauch (Philadelphus coronarius)

| Keine Kommentare

BauernjasminBauernjasmin ist ein bekannter Blütenstrauch der sehr gerne in Gärten gepflanzt wird.

Der Bauernjasmin blüht von Mai-Juni mit stark duftenden rahmweißen Blüten.

Völlig anspruchslos gedeiht der Bauernjasmin in eigentlich jeden Garten, er verträgt die Sonne wie auch den Halbschatten.

Bauernjasmin wächst straff aufrecht mit seitlich überhängenden Zweigen und kann bis 3m hoch werden.

Man pflanzt den Bauernjasmin einzeln, in einer Blütenhecke oder auch in der Gruppe mit anderen Gehölzen.

Ich habe mir auch einen solchen Bauernjasmin gekauft aber erst vor 2 Wochen gepflanzt. Malsehen was es wird, ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers