Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Fleißiges Lieschen (Impatiens)

| Keine Kommentare

Fleißiges LieschenJa die Zeit ist wieder gekommen, um Balkonkästen, Blumenkübel u.s.w. wieder zu bepflanzen. Eine beliebte Sommerblume hierfür ist das Fleißige Lieschen.

Das Fleißige Lieschen verdankt seinen Namen seiner wirklich fast unermüdlichen Blühfreudigkeit. Strahlende Farben in rosa, pink, weiß violett, rubinrot,… machen das Fleißige Lieschen immer noch beliebter.

Das Fleißige Lieschen wird ca. 20-40cm hoch und wächst buschig bis breit.

Wichtig ist beim Fleißigen Lieschen der Standort, da das Fleißige Lieschen Schatten braucht und feuchte nährstoffreiche Erde bevorzugt. Mittlerweile gibt es aber auch schon Züchtungen die relativ viel Sonne vertragen.

 Also wer einen schönen schattigen Platz im Garten hat, wird mit dem Fleißigen Lieschen viel Freude haben, denn es blüht von Mai bis in den Okober hinein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers