Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Glanzmispel ( Photinia fraseri “Red Robin”)

| Keine Kommentare

Ein vielseitig verwendbarer Strauch ist die Glanzmispel.

Das Blattwerk der Glanzmispel glänzt im Austrieb leuchtend rot, später dunkelgrün und im Herbst wieder rot. Ein glanzvolles Wechselspiel der Farben!

Die Glanzmispel stellt keine besonderen Ansprüche und gedeiht in sonnigen sowohl auch in halbschattigen Lagen.

Man kann die Glanzmispel als Solitärstrauch aber auch als Heckenpflanze nutzen, da sie bis zu 3m hoch werden kann. Sie behält ihr Laub auch im Winter, das heißt auch im Winter hat man einen ansehnlichen Strauch im Garten!

Bei mir steht sie als Solitärstrauch, aber noch sehr klein. Ich werde die Tage mal ein Foto machen und noch zusätzlich einstellen. Da es im Moment endlich regenet, macht sich ein Foto jetzt nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers