Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Gold-Felberich (Lysimachia punctata)

| Keine Kommentare

So nun werde ich mal wieder anfangen über eine Pflanze zu schreiben, die ich in meinem neuen Staudenbeet gepflanzt habe. Der Gold-Felberich

Ich selber kenne diese Pflanze leider noch nicht, aber sie hat mir vom aussehen her gefallen.

Gold-Felberich

Der Gold-Felberich ist eine goldgelb blühende, robuste, ausbreitungsfreudige Staude. Man kann sie als Schnittblume verwenden und sie ist hervorragend als Bienenweide geeignet.

Der Gold-Felberich liebt es eher ein bischen feucht und halbschattig, daher ist er in meinem Staudenbeet genau richtig.

Er ist absolut frosthart und kann bis zu 1m hoch werden. Da bin ich ja mal gespannt auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers