Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Grünlilie (Chlorophytum comosum)

| Keine Kommentare

Die Grünlilie ist eine recht anspruchslose aber recht ansehnliche Zimmerpflanze.

grünlilieSie hat lange, ca. 20-40cm, grüne oder grüngelb gestreifte Blätter. Die kleinen weißen sternförmigen Blüten erscheinen an den Blütentrieben, an denen nach der Blüte die Jungpflanzen (Kindel) entstehen. Man kann schon sagen charakteristisch für die Grünlilie sind die oft meterlang herabhängenden Triebe mit den Kindeln. Das sieht vorallem sehr schön aus, wenn die Grünlilie z.B. in eine Blumenampel gepflanzt ist.

Sie kann eigentlich überall stehen, nur im Sommer sollte man die Grünlilie vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Die Grünlilie sollte stes feucht gehalten werden, wobei man aber darauf achten sollte das keine Staunässe entsteht.

Auch ist die Grünlilie sehr leicht zu vermehren, man braucht nur die Kindel einpflanzen und fertig. 🙂


Valentins - Blumen und Geschenke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers