Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Hänge-Sommerflieder (Buddleja alternifolia)

| Keine Kommentare

Eine wunderschöne Fliederart, wie ich finde, ist der Hänge-Sommerflieder.

SommerfliederDer Hänge-Sommerflieder wächst sehr schnell und kann eine Höhe von ca. 3m und mehr erreichen.

An den überhängenden Zweigen des Hänge-Sommerflieders zeigen sich im Sommer eine Fülle von Blüten, die wie hellviolette Büschel aussehen und herrlich duften. Je älter der Sommerflieder ist umso meht Blüten zeigen sich.

Der Hänge-Sommerflieder ist trockenheitsresisdent und verträgt somit auch volle Sonne. Ein wirklich eindrucksvoller Strauch, den man eigentlich viel zu selten sieht. Wenn er über Zäune oder an alten Mauern wächst, kann das sehr romantisch wirken. Ein Blickfang im Garten!

Wichtig ist auch, dass man den Hänge-Sommerflieder niemals ganz zurückschneiden sollte, am besten gar nicht schneiden bzw. nur ausschneiden, da er sonst im nächsten Jahr nicht blüht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers