Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Hibiskus (Hibiscus rosa-sinensis) Roseneibisch

| Keine Kommentare

Eine sehr schöne Blütenpflanze mit buschig-aufrechten Wuchs ist der Hibiskus.

Der Hibsikus, auch Garteneibisch oder Roseneibisch, kann ca. 1-2m hoch werden.

Hibiskus bevorzugt einen warmen, sonnigen und geschützten Standort. Staunässe verträgt er überhaupt nicht! 

Im Winter benötigt der Hibiskus ein frostfreies, helles Quartier bei etwa 15°C und nur wenig Wasser. Je kälter der Raum umso weniger gießen.

Die herrlichen großen und trichterförmigen Blüten des Hibiskus erscheinen den ganzen Sommer über. Jede Blüte hält nur einen Tag. Die Farbpalette reicht von Rot, Orange, Lila, Weiß über Gelb und auch Lachsfarben, es gibt einfache und gefüllte Blüten beim Hibsikus. Auf Hawaii sieht man die Hibiskusblüte oft im Haar von den Frauen.

Hibiskus          Hibiskus          Hibiskus

Mittlerweile gibt es aber schon verschiedene neue Sorten des Hibiskus z.B. Stämmchen oder die verschieden Arten des winterharten Garteneibisch, z.B Hamabo, Mathildaoder “Jeanne d’ Arc.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers