Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Korbmarante (Calathea)

| 1 Kommentar

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Zimmerpflanze von mir vorstellen 😉 , es ist die Korbmarante.

Korbmarante

Die Korbmarante habe ich schon ca. 2 Jahre und ich finde sie eigentlich ganz problemlos in der Pflege.

Sie steht ziemlich hell, im Sommer aber nicht in der prallen Sonne und jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich sie in ein Zimmer gestellt das nicht unbedingt so stark beheizt wird. Alle 2 Tage besprühe ich die Korbmarante mit nicht zu kalten Wasser und ab und an wische ich die Blätter mit einem feuchten Tuch.

Die Korbmarante sollte auch unbedingt gleichmäßig feucht gehalten werden, wenn sie austrocknet merkt man das daran das die Blätter schlaff werden und die Stengel umknicken. Das ist mir auch schon passiert und das sah dann wirklich nicht schön aus.

Meine Korbmarante hat ellipsenförmige Blätter die auf der Oberseite dunkelgrün und auf der Unterseite in einem dunklen rot schimmern.

Habe jetzt gelesen das die Korbmaranten auch blühen, hat meine aber noch nie. Oder blühen nicht alle Sorten???


Blumenversand mit FloraPrima

Romantische Blumengrüße hier bei FloraPrima.de. 7-Tage Frischegarantie, kostenloser Grußkarte, 24H Lieferservice.

Neuheiten bei myParadise.de

Top-Design-Neuheiten rund um Haus und Garten bei myParadise.de hier bestellen!


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers