Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Lavendel (Lavandula angustifolia)

| Keine Kommentare

lavendelLavendel ist ein buschiger Kleinstrauch, der wegen seines angenehmen Duftes sehr geschätzt wird.

Lavendel ist im mediterranen Raum beheimatet und mag deshalb die Sonne sehr.

Von Juli bis August blüht der Lavendel mit langen Ähren , die unzählige hellblauviolette Blüten haben.

Lavendel ist auch als Heilpflanze bekannt z.B. bei Stress, Hautproblemen, Schlafstörungen und nervösen Unruhen wirken die ätherischen Öle des Lavendel.

Ca. 40-60cm hoch wächst der Lavendel und man sollte ihn nach der Blüte gleich stark zurückschneiden, da der Lavendel bei Rückschnitt im Frühjahr erst spät oder gar nicht blüht.mein lavendel

Im Winter kann der Lavendel, auch als Kübelpflanze, an einem geschützten Ort im Freien bleiben.

Verwendung findet der Lavendel eben als Kübelpflanze, in Steingärten, in Rosenbeeten und in Kräutergärten.

Meine 2 Lavendel haben den Winter im Freien gut überstanden und treiben sehr schön aus.

>>> Lavendel kaufen >>>

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers