Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Liebesperlenstrauch Schönfrucht “Profusion” (Callicarpa bodinieri “Profusion”)

| Keine Kommentare

Der Oktober ist eine gute Zeit um neue Blütensträucher zu pflanzen, damit sie schon im nächsten Jahr prächtig blühen.

Ein schöner Blütenstrauch wie ich finde ist der Liebesperlenstrauch. Der Name sagt ja auch schon viel aus.

Der Liebesperlenstrauch kann eine Höhe von ca. 2m erreichen und benötigt einen sonnigen und geschützten Standort im Garten.

liebesperlenstrauchDie lila Blüten vom Liebesperlenstrauch sind eher unscheinbar. Aber die Früchte, die ab September zum Vorschein kommen, sind sehr auffallend und eine Augenweide in jedem Garten.  Sie erscheinen bis in den Winter hineien in einer leuchtend lila Farbe. Daher rührt auch der Name Liebesperlenstrauch.

 

Über 100 Kataloge zum Thema Garten: Klicken Sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers