Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Liguster (Ligustrum vulgare ‘Atrovirens’)

| Keine Kommentare

ligusterheckeDer absolute Klassiker unter den Heckenpflanzen ist der Liguster, ein dichtverzweigter schnittverträglicher Strauch.

Der Liguster kann eine Höhe von bis zu 3m und mehr erreichen, wobei er völlig anspruchslos ist.

Die Blätter des Liguster sind eliptisch und dünkelgrün. Im Juni/Juli blüht der Liguster mit cremeweißen ca. 10cm langen Rispen die stark duften. Schneidet man den Liguster allerdings jährlich trägt er keine Blüten.

Der Liguster wächst im Jahr ca. 40cm und mehr.Liguster

Wir haben unsere Ligusterhecke vor 2 Jahren gepflanzt, kleine junge Pflanzen waren das damals die sehr schnell angewachsen sind. Mittlerweile haben wir den Liguster schon 3mal zurück geschnitten, damit die Hecke auch schön dicht wird und das zeigt sich jetzt schon.

Man benötigt für so eine Hecke ca. 5 Liguster Pflanzen pro lfd. Meter.

>>>Ligusterpflanzen kaufen>>>

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers