Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Rote Sommerspiere (Spiraea bumalda “Anthony Waterer”)

| 1 Kommentar

Die Rote Sommerspiere ist ein Kleinstrauch mit einer Höhe von ca. 60-80cm.

Die Blüten der Roten Sommerspiere wachsen in breiten flachen Schirmrispen  und sind rubin rot.

SommerspiereDie Rote Sommerspiere  blüht von Juli bis September und verträgt Sonne bis Halbschatten.

Durch die geringe Höhe der Roten Sommerspiere eignet sich dieser Strauch als kleine Heckenpflanze, in Rabatten oder auch als Einzel-oder Gruppenpflanze.

Die Rote Sommerspiere ist winterhart und gut schnittverträglich.

Ich hab meine Rote Sommerspiere im Spätherbst total zurück geschnitten und jetzt treibt sie schon wieder schön aus. Wenn die Rote Sommerspiere blüht, werde ich nochmal darüber schreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers