Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Schnitt-Knoblauch (Allium tuberosum)

| Keine Kommentare

Eine unverwechselbar nach Knoblauch und Zwiebeln riechende Kräuterpflanze ist der Schnittknoblauch.

Allerdings besitzt er nicht das intensive Aroma und die Nachwirkungen der genannten Pflanzen.

SchnittknoblauchDer Schnittknoblauch ist eine ca. 40cm hohe Pflanze mit derben, flachen Blättern. Die weißen, sternförmigen Blüten erscheinen im August und September. An einen sonnigen bis halbschattigen Standort in nährstoffreichen, gut durchlässigen Boden fühlt sich der Schnittknoblauch wohl und kann von März/April bis Oktober geerntet werden.

Verwendung findet der Schnittknoblauch in der Küche zu Salaten, gegrillten Fleisch, mit Quark als Brotbelag oder mit anderen Kräutern getrocknet als Kräutermischung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers