Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Sternmagnolie (Magnolia stellata)

| Keine Kommentare

Mein Mann ist ja jeden Tag unterwegs und gestern hat er mir von dieser wunderschönen Sternmagnolie zwei Foto’s mitgebracht.

Sternmagnolie

             magnolie

   

Die Sternmagnolie ist ein sommergrüner Strauch, der ca. 2-3m hoch wird und auch bis ca. 2m breit werden kann.

Einen sonnigen bis halbschattigen Standort und normalen Gartenboden bevorzugt die Sternmagnolie für ein gutes Wachstum. Vor dem Laubaustreib kommen die duftenden Blüten, welche sich aus den Knospen an den Enden der Zweige bilden. Wie man sieht hat diese Sternmagnolie noch eine Vielzahl von Knospen.

Die Blüten der Sternmagnolie sind sternförmig und weiss, erscheinen im April und können einen Durchmesser von bis zu 10cm erreichen.

Ein wirklich schöner Strauch, diese Sternmagnolie, den man jedes Jahr auf’s neue bewundern kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers