Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Tomate (Solanum lycopersicum)

| Keine Kommentare

Dieses Jahr habe ich uns das erste mal 3 Tomatenpflanzen zugelegt.

Vor ca. 2Wochen habe ich die Pflänzchen gekauft und in Töpfe gepflanzt, natürlich gleich die Stäbe dazu und das alles dann mit Folienhauben versehen.

Tomatenpflanzen          tomatenpflanzen

Ich bin wirklich erstaunt wie schnell die Tomatenpflanzen wachsen und auch schon Blüten bekommen.

tomatenblüte

Tomaten müssen immer ausreichend feucht gehalten werden, man sollte aber die Blätter und Früchte nicht benetzen beim gießen.

Die Achseltriebe muss man bei den Tomatenpflanzen regelmäßig ausbrechen (ausgeizen), sonst bilden die Pflanzen mit der Zeit ein undurchdringliches Dickicht und auch die Früchte bleiben klein. Es ist auch wichtig welke und kranke Blätter am besten sofort zu entfernen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt wann es die ersten Tomaten zu ernten gibt und freuen uns schon auf den leckeren Tomatensalat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers