Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Tränendes Herz (Dicentra spectabilis)

| Keine Kommentare

Tränendes HerzHeute habe ich von meiner lieben Nachbarin ein “Tränendes Herz” geschenkt bekommen.

Das Tränende Herz gehört zu den Stauden und ist fast ein Muss in jedem Garten.

Die herzförmigen rosa Blüten machen den Namen der Staude Tränendes Herz alle Ehre, denn Ihre Herzform mit dem weißen tropfenartigen Fortsatz sehen aus wie eben “tränende Herzen”. Blütezeit ist übrigens jetzt gerade, also April/Mai/Juni.

Das Tränende Herz wächst bogig überhängend und wird ca. 60-80cm hoch.

An einem sonnig bis halbschattigen Platz fühlt sich das Tränende Herz besonders wohl.

Da ich noch nicht so recht weiss wo ich das Tränende Herz einpflanze kommt es wahrscheinlich ersteinmal in einen Blumenkübel, sieht bestimmt auch recht hübsch aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers