Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

“Verpiss Dich” Pflanze

| Keine Kommentare

So heute hatte ich die Nase voll. Auf meinem kleinen Beet tummeln sich anscheinend jede Nacht die verschiedensten Katzen der Umgebung. Deshalb habe ich heute mal 2 sogenannte “Verpiss Dich” Pflanzen gekauft.

Vom Duft der “Verpiss Dich” Pflanze sollen Katzen (Hunde auch) schnell die Nase voll kriegen und Abstand halten. Die nette Verkäuferin in der Gärtnerei sagte mir, dass es auf kleineren Flächen wirkt. Wir werden sehen. 🙂

Die “Verpiss Dich” Pflanze wächst ca. 30-50cm hoch, wird schön buschig und hat dickfleischige grünsilbrige Blätter. Von Juni bis September erscheinen auch immer wieder blaue Blütenähren. Leider ist die Pflanze nicht winterhart, aber wenn man mag kann man sie auspflanzen und im Zimmer in einen Topf überwintern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers