Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites)

| 4 Kommentare

walzenwolfsmilchJa jetzt muss ich ganz schnell mal etwas über diese Pflanze mit den Namen Walzen-wolfsmilch schreiben.

Ich habe die Walzen-wolfsmilch auch in meinen kleinen Steingarten und da die Pflanze überhaupt nicht mehr schön aussah, weil die Schnecken dranrum gefressen hatten dachte ich mir gestern schneidest mal die unschönen Triebe weg.

Das war ein Fehler!!! Ich wußte nicht das die Pflanze giftig ist und heute sehe ich wirklich furchtbar aus. Mein ganzes Gesicht ist angeschwollen, mein linkes Auge fast zu und am Arm habe ich lauter kleine Pusteln.

Also nehmt Euch in Acht, wenn Ihr es mit der Walzen-wolfsmilch zu tun habt. Ich werde diese Pflanze auf jeden Fall aus meinem Steingarten entfernen.

So und nun darf ich zum Arzt! 🙁

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers