Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Weisse Pracht-Fetthenne (Sedum spectabile “Stardust”)

| Keine Kommentare

Auch eine Neuentdeckung (für mich), die ich heute gemacht habe ist die Weisse Fetthenne – Sedum spectabile “Stardust”.

Sie hat schöne weisse bis tiefrosa Blüten und dickfleischige hellgrüne Blätter. Eine absolut dekorative Pflanze, die auch für Kübel bzw. Töpfe geignet ist. Ich habe habe ja meine Fetthenne auch in einen Kübel gepflanzt und finde das eigentlich ganz toll, man kann sie jedes Jahr an einen anderen Standort stellen.

Die Weisse Pracht-Fetthenne – Sedum spectabile “Stardust” verträgt wie alle Sedumarten die volle Sonne ebenso wie den Halbschatten, auch Trockenperioden sind für sie kein Problem.

Die Blütezeit der Sedum spectabile “Stardust” ist der August bis Ende September. Die Pflanzen sind absolut winterhart, ohne Frostschutz!

Übrigens die Pracht-Fetthenne ist auch eine sehr haltbare und dekorative Schnittblume. Anschließend kann man die Stängel wieder im Garten auspflanzen, da sie im Wasser oft Wurzeln und Triebe bilden.

Die Weisse Pracht-Fetthenne “stardust” habe ich übrigens bei pflanzen-vielfalt gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers