Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Funkie “Hyacinthina” (Hosta x fortunei “Hyacinthina”)

| Keine Kommentare

Ja, im Garten grünt und blüht es ja zur Zeit wie nochmal was. Eigentlich kann man fast täglich etwas neues entdecken.

Auch eine meiner Funkien beobachte ich jetzt schon seit längerem, es sind einfach wirklich schöne Pflanzen.

Vor 3 Wochen hat man inmitten der vielen schönen Blätter kaum die Knospen gesehen und heute…, sie steht in voller schöner Blüte.

Funkie          Funkie

Die Funkie “Hyacinthina” hat graugrüne Blätter und hellviolette Blüten. Meine Funkie “Hyacinthina” ist noch in einen Topf gepflanzt, was ich aber nächstes Jahr ändern werde, damit sie sich voll entfalten kann. Sie steht an einem halbschattigen Plätzchen an dem sie sich sehr wohl fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers