Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Ginster „Boskoop Ruby“ – Edelginster

| 3 Kommentare

Ginster Na gut dann will ich mal loslegen. Heute fange ich mit einer meiner neusten Errungenschaften an dem Ginster „Boskoop Ruby“. Er gehört zur Art der Edelginster und ist ein aufrecht wachsender Strauch der bis zu 2m hoch wird.

Hab den Ginster „Boskoop Ruby“ heute bekommen und er hat schon schöne rote Blüten, die wie ich hoffe auch noch eine weile blühen werden. Da der Ginster einen sonnigen Standort bevorzugt, denke ich hat er in meinem Garten einen guten Platz gefunden.

Der „Boskoop Ruby“ ist besonders gut geeignet für Haus- und Heidegärten oder als Pionierpflanze in einem großen Steingarten.

Ginster sollten grundsätzlich im Frühjahr zurückgeschnitten werden.

So das sollte es für heute gewesen sein, natürlich werde ich weiter über meinen Ginster „Boskoop Ruby“ berichten.

3 Kommentare

  1. Pingback: Die erste Blogger-Familie?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.