Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Apricotfarbener Fingerhut (Digitalis purpurea ‘Suttons Apricot’)

| 1 Kommentar

Jetzt muss ich aber einmal über mein, letztes Jahr, neu angelegtes Staudenbeet berichten.

Alle Pflanzen sind wunderbar angewachsen und treiben sehr gut und schnell aus.

Eine der Stauden ist ja der apricotfarbene Fingerhut. Diese Pflanze blüht seit ein paar Tagen recht schön in einer Farbe die ich zwischen gelb, rot und apricot einordnen würde.

Fingerhut                                Fingerhutblüte

Der Fingerhut wird ca. 1m hoch und verträgt eben, wie in meinem Beet, Halbschatten.

Also ich finde der apricotfarbenenen Fingerhut ist wirklich ein toller Blickfang, in jedem Staudenbeet.

Ein Kommentar

  1. Pingback: kokobaya.de: Tolles Pflanzen Blog! « PFLANZER - control the spice! Das Pflanzenblog.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers