Pflanzen-Blog

Kokobaya alles rund um Pflanzen, Blumen, Bäume und Sträucher…

Winterschneeball “Dawn” (Viburnum bodnantense “Dawn”)

| Keine Kommentare

Hallo mal wieder!

Da hab ich mir vorgenommen im neuen Jahr wieder öfter zu bloggen aber komm leider im Moment nicht so oft dazu. Trotz allem hab ich heute einen tollen Strauch gefunden der auch im Winter (den wir ja eigentlich gar nicht so recht haben) den Garten mit seinen Blüten verzaubert.

winterschneeballEs ist der Winterschneeball “Dawn”.

Der Winterschneeball hat eine sehr lange Blütezeit. Die ersten Blüten erscheinen im November, bis in den März/April hinein erstreckt sich dann die Hauptblütezeit. In den letzten Monaten geben die Blüten dann auch einen sehr starken Duft ab.

Die Blüten vom Winterschneeball “Dawn” sind blassrosa und stehen in dichten Büscheln.

Dadurch das der Winterschneeball seine Blätter im Winter verliert, kommen die Blüten sehr gut zur Geltung.

Der Winterschneeball “Dawn” ist ein aufrecht wachsender, dichttriebiger Zierstrauch, der Sonne und auch Halbschatten verträgt. Er gilt als pflegeleicht und kann bis zu 2,5 m hoch werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Powered by Yahoo! Answers